Erste Worzeldorfer Schneehelfer sind zurückgekehrt

17.1.2019, 09:36 Uhr
Erste Worzeldorfer Schneehelfer sind zurückgekehrt

© Foto: Feuerwehr Worzeldorf

In drei Schichten wurde von 18 Aktiven auch anderer Wehren eine etwa 800 Quadratmeter große Dachfläche eines Gasthofs freigeräumt. Zum Glück konnte die Mannschaft im Gebäude schlafen und auch vom Dachgeschoss auf die Schneefläche aussteigen. Gesichert wurden die Feuerwehrler durch ein Seil, das längs des Dachfirstes gespannt war.

Erschwert wurde die Arbeit durch die feste und schwere Schneedecke, die zuerst in Blöcke zersägt werden musste, bevor diese das Dach hinunter befördert wurde – dabei tobte ein Schnee- und Eisregen bei heftigem Wind. So war jeder froh, dass er immer nach dreißig Minuten dann eine Stunde zum Aufwärmen und Ausruhen hatte.

Erste Worzeldorfer Schneehelfer sind zurückgekehrt

© Foto: Thomas Karl

Keine Kommentare