Exhibitionistischer Tankstellenräuber in Schwabach unterwegs?

23.11.2015, 13:28 Uhr

Der Unbekannte betrat die Tankstelle in der Fürther Straße gegen 21.45 Uhr. Er forderte von dem 34-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld und flüchtete dann mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Der 34-Jährige blieb unverletzt und alarmierte die Polizei.

Diese fahndete sofort nach dem Räuber, hatte dabei bisher aber keinen Erfolg.

Beschreibung des Täters: Er ist zwischen 20 und 25 Jahren alt, 180 bis 185 cm groß und von schlanker Statur. Bei dem Überfall trug er eine Kapuzenjacke mit Tarnmuster (Camouflage) sowie eine schwarze Jogginghose auf der eine "3" am Oberschenkel aufgedruckt war.

Diese genaue Täterbeschreibung ließ die Polizei aufhorchen. Denn auch einer jungen Frau war am gleichen Tag gegen 19.30 Uhr ein Mann in einer solchen Jacke aufgefallen. Dieser zeigte sich ihr nämlich im Bahnhofskiosk in schamverletzender Weise.

Die Kripo Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und geht nach jetzigem Stand ihrer Ermittlungen davon aus, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein und dieselbe Person handelt. Sie sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Mann mit der auffälligen Kapuzenjacke machen können.

Entsprechende Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 3333 entgegen.