Explosion in Gewerbegebiet: Zwei Verletzte in Schwabach

14.9.2017, 14:54 Uhr
In Schwabach ist es zu einer Explosion in einem Betrieb gekommen. Für Anwohner besteht keine Gefahr.

© Jürgen Karg In Schwabach ist es zu einer Explosion in einem Betrieb gekommen. Für Anwohner besteht keine Gefahr.

Um etwa 7.45 Uhr morgens mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei Schwabach am Donnerstag in ein Gewerbegebiet ausrücken. Grund dafür war nach Angaben der Polizeiinspektion die schwere Explosion eines Industrieofens in einer Fabrikationshalle auf dem Betriebsgelände in der Walpersdorfer Straße. In Folge dieser brach ein Feuer aus, das allerdings schnell wieder gelöscht werden konnte.

Zwei Mitarbeiter, eine 46-Jährige und ein 55-Jähriger, erlitten jeweils Hand- und Kopfverletzungen und mussten ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Einschätzung der Polizei entstand ein Schaden von etwa 180.000 Euro. Die Schwabacher Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Derzeit gehen die Ermittler von einem technischen Defekt aus. Für Anwohner bestand keine Gefahr.

Dieser Artikel wurde gegen 14.54 Uhr aktualisiert.
 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.