Fahrraddieb in Leerstetten: Geklaut wird, was geht ...

27.8.2015, 09:32 Uhr

In der Nacht zum Dienstag, etwa um Mitternacht, hatten eine 33-Jährige und ihr 29-jähriger Bekannter ihre Fahrräder abgestellt. Während der Mann den Rahmen seines Rades an einen Gartenzaun anschloss, kettete die Frau nur das Vorderrad ihres Zweirades an das Bike ihres Begleiters.

Als die beiden ihre Räder nachmittags wieder holen wollten, war das der Frau, ein weißes Mountainbike „Serious/Rockville“ für rund 250 Euro, verschwunden. Nur das angekettete Vorderrad hing noch an Ort und Stelle. Dafür fehlte vom Drahtesel des Mannes das Vorderrad, das aber nicht in den Rahmen des geklauten Mountainbikes passen dürfte. Wie ein Zeuge noch sagen konnte, waren die Teile schon am frühen Vormittag verschwunden gewesen.

Wer kann Angaben zum Diebstahl selbst oder zum Verbleib der seltsamen Kombination machen? Hinweise bitte an die Polizei in Roth, Telefonnummer (0 91 71) 9 74 40.

Keine Kommentare