Fasching: Gaudiwurm zieht durch Schwabach

5.3.2019, 17:30 Uhr
Am Ende des Zugs kamen die Organisatoren und Lokalmatadoren: die Schwabanesen.

© Günther Wilhelm Am Ende des Zugs kamen die Organisatoren und Lokalmatadoren: die Schwabanesen.

Dass zur Zeit des "Gaudiwurms" Regen vom Himmel kam, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Entlang der Zugstrecke wurde geschunkelt, wurde mitgesungen, als etwa das Lied von Jim Knopf und Lukas, dem Lokomotivführer ("Eine Insel mit zwei Bergen"), aus den Lautsprechern dröhnte, und wurde getanzt.

Popcorn, reichlich Bonbons und andere Süßigkeiten flogen von den Motivwagen herab – zur großen Freude der Kinder. Weniger erfreulich: Auch eine Bierflasche wurde von einem Wagen herabgeworfen; sie traf ein Fenster eines Wohnhauses, das zu Bruch ging, so die Polizei.

Beim Umzug mit dabei waren (laut Plan der Schwabanesen): Autohaus Erich Langhans, Schwabacher Blasmusik, FG Bretonia, TV 1848 Schwabach Jugend, VfG Kg Georgensgmünd, TV 1848 Hockeyabteilung, Die Eibanesen e. V., Tennishäusl Mörsdorf, Hembacher Hexen, Johanniter-Jugend Schwabach, Die Fichtennüssla, Schwander Carnevals Club, Faschingsgruppe Rydsbach, Jugend Rohr, Faschingsgruppe Regelsbach, Bauwong, Narrenclub Allersberg, Rothseejugend, RSG Schwabach, D.A.G. Pierheim, Die kleine Schleckerei, KG Hammerstürmer Leuzdorf, Ballonessin by Sissis Shop und natürlich die Schwabanesen mit Bambini, Jugend, Junioren, Prinzengarde, Männerballett, Hexen und Prunkwagen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare