Faschingszug in Schwabach: Jack Sparrow rockt die Stadt

13.2.2018, 18:00 Uhr
Die Rohrer Jugend aus Freystadt war mit der "Black Pearl" aus dem Film "Fluch der Karibik" nach Schwabach gesegelt.

Die Rohrer Jugend aus Freystadt war mit der "Black Pearl" aus dem Film "Fluch der Karibik" nach Schwabach gesegelt.

In die Rolle von Jack Sparrow und seinen Piraten war die "Jugend Rohr" geschlüpft. Von Navigation versteht sie aber mindestens so viel wie Johnny Depp: Um die Bäume in der Fußgängerzone zu schonen mussten gleich alle drei Segelmasten kurzzeitig eingeholt und wieder aufgestellt werden.

Die Mörsdorfer Tennisspieler dagegen zieht es nicht auf die Weltmeere, sondern hinauf ins Weltall. Deshalb hatten sie auf ihrem Nasa-Wagen eine Rakete installiert.

Insgesamt 40 Gruppen sorgten vor mehreren tausend Besuchern am Straßenrand für beste Stimmung. Den Part der musikalischen Einheizer übernahm am Anfang die Schwabacher Blasmusik.

Schweizer Fastnacht-Laune bereiteten die Gäste aus der Schweiz: Die Eulachschränzer aus Winterthur gaben den Schwabanesen heuer wieder die Ehre.

Horror aus der Steinzeit verbreitete dagegen die neue Allersberger Brauchtumsgruppe "Anima Veritas" mit langen Haaren und herrlich schrecklichen Masken. Die Schwabacher Narren nahmen’s mit bester Laune. In der war auch die Polizei. Ihre Bilanz: kein Ärger während des Zugs, alles heiter.

Verwandte Themen


Keine Kommentare