Feueralarm: Schwabacher Realschule wurde evakuiert

22.7.2015, 11:16 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr war innerhalb von Minuten vor Ort und konnte das Feuer auch schnell löschen.

Der Feueralarm ging gegen neun Uhr bei der Integrierten Leitstelle Mittelfranken-Süd ein, die dann unverzüglich die Rettungskräfte in Marsch setzte.

Als im Schulgebäude die Sirenen zum Räumen der Klassenzimmer aufforderten, ging dies in ganz kurzer Zeit und ohne Schwierigkeiten vonstatten, denn schließlich wird das richtige Verhalten im Brandfall auch immer wieder geübt. Gemäß dem Rettungsplan versammelten sich die rund 800 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrkräfte im Schulhof und warteten das Eintreffen der Feuerwehr ab.

Die Feuerwehrleute hatten den Brandherd rasch ausfindig gemacht und die Gefahr beseitigt. Der Feueralarm wurde durch einen Brand im Stromverteilerkasten ausgelöst, der nach Polizeiangaben um  9.15 Uhr bereits gelöscht war.
 

Keine Kommentare