Feuerwehrbild beim Ehrenabend der FF Kottensdorf enthüllt

17.7.2015, 09:43 Uhr
Feuerwehrbild beim Ehrenabend der FF Kottensdorf enthüllt

© Foto: oh

Zum Ehrenabend konnte stellvertretender Feuerwehrvereins-Vorsitzender Oliver Popp neben den Kottensdorfer Feuerwehrlern auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Landrat Herbert Eckstein, Bürgermeister Felix Fröhlich, Kreisbrandrat Werner Löchl und Kreisbrandmeister Thomas Richter zeichneten vier Mitglieder der Wehr aus, die seit 40 Jahren aktiven Dienst leisten.

Geehrt wurden Gerhard Bub, Hans Demas, der auch zwölf Jahre als erster Kommandant agierte, Gerhard Matthes und Werner Spiegel, der 18 Jahre stellvertretender Kommandant war. Die Ehefrauen der Geehrten bekamen einen Blumenstrauß.

Ein weiterer Höhepunkt war die Enthüllung des neuen Vereinsbildes. Die Idee dazu entstand vor zwei Jahren anlässlich des 125-jährigen Jubiläumsfestes der Wehr. Das Bild hatte Michael Hoffmann von der Neuendettelsauer Firma DMP erstellt und grafisch gestaltet. Sichtlich überrascht war Ehrenvorstand Ernst Tunkel, nachdem er als nachträgliches Geschenk zum 90. Geburtstag von „seiner Wehr“ eine exklusive, handliche Ausfertigung des neuen Vereinsbildes überreicht bekam.

Keine Kommentare