FF Raubersried lud zum Fest und rund 1000 Gäste kamen

14.1.2015, 10:23 Uhr
FF Raubersried lud zum Fest und rund 1000 Gäste kamen

© Foto: Ruthrof

Auch diesmal war der Erfolg riesengroß: Gut 1000 Besucher strömten am Nachmittag trotz des Wintersturms zum Dorfplatz, sodass die vier großen Wurstkessel mit Kesselfleisch und Stadtwurst, jeweils mit Kraut, den „Blauen Zipfeln“ mit Zwiebeln und mit Suppe am Abend alle leer waren.

Hatte schon die erste Wiederholung des „Wurstkesselfests“ am Raubersrieder Dorfplatz rund um das Feuerwehrhaus 2014 einen Besucherrekord mit fast 1000 Besucher erlebt, erreichte auch der diesjährige Besucheransturm ähnlich oder sogar noch größere Ausmaße. Windgeschützt vor dem Feuerwehrhaus hatten die Helfer der Ortswehr in vier großen Kesseln fränkische Spezialitäten vorbereitet.

Auf dem Dorfplatz waren für die Besucher Tische aufgebaut und die aufgestellten Feuerfässer sorgten angesichts des Wintersturms für die passende Wärme. Viele Besucher blieben deshalb gern länger.

Feuerwehrvereins-Vorsitzender Ulrich Pfann freute sich zudem neben Abordnungen aller Ortsfeuerwehren aus der Marktgemeinde auch Ehrengäste wie etwa Bürgermeister Werner Langhans begrüßen zu können. Der erneute Erfolg bestärkte die Feuerwehr darin, das Fest auch im kommenden Jahr wieder abzuhalten – und dann ist es wirklich schon ein Traditionsfest – und ein Grund mehr, mindestens einmal jährlich Raubersried zu besuchen.

Keine Kommentare