FFW Sperberslohe feierte bei Kaiserwetter ihr Sommerfest

26.7.2014, 10:20 Uhr
FFW Sperberslohe feierte bei Kaiserwetter ihr Sommerfest

© Ruthrof

In direkter Nachbarschaft zum Sommerfest der FFW Sperberslohe, auf der anderen Hembachseite, konnte man das dortige Schmiedetreffen Hammer In an mehreren Freiluftwerkstätten besuchen.

Traditionell begann das Sommerfest der Feuerwehr am Nachmittag mit dem Kinderfest. Gut 50 Kinder folgten gern der Einladung zum Spieleangebot mit mehreren Stationen, um nach Erledigung aller Aufgaben zudem einen Preis zu erhalten. Die Aktiven der Ortsfeuerwehr versorgten dabei zugleich die Eltern und Großeltern am Nachmittag schon mit Kaffee und Kuchen.

Neben den Spiele- und Aktionsangeboten waren die Hüpfburg und die Mitfahrgelegenheit im Feuerwehrauto die Favoriten bis zum Abend,
wo dann das Kinderfest zum Grillfest wurde, das, wie in den Vorjahren, wieder mehrere hundert Besucher an- lockte.

Leckeres vom Grill

Unter der Leitung von Kommandant Werner Lorenz tischten die Helfer der Feuerwehr dabei für ihre Gäste fränkische Spezialitäten vom Grill auf, und zur Freude der Gastgeber fanden trotz mancher anderer Feste in der Umgebung heuer wieder viele treue Gäste aus der Gemeinde Wendelstein und darüber hinaus den Weg zum Platz an der Hembachbrücke.

Die Zahl der Abordnungen der Feuerwehren aus der Gemeinde und aus benachbarten Gemeinden war groß, und auch viele Wendelsteiner Vereine waren gern der Einladung zum Sommerfest gefolgt, das erst am späten Abend gemütlich ausklang.

Keine Kommentare