Firma Heller baut Servicezentrum in Wendelstein

15.5.2015, 08:55 Uhr
Firma Heller baut Servicezentrum in Wendelstein

© Foto: oh

Über 2400 Mitarbeiter im Inland, in den USA, Brasilien, Indien und China sind für einen Jahresumsatz des Maschinenbauriesen Heller von einer halben Milliarde Euro verantwortlich.

High-Tech-Produkte, wie das neue Neungang-Automatikgetriebe von Mercedes oder Fertigungskomponenten für die Luftfahrtindustrie, sind heute ohne die Präzisionsmaschinen von Heller nicht denkbar.

Trotz seiner Größe und Prominenz am Weltmarkt setzt das Unternehmen bei jeder Niederlassung auf die Verbundenheit mit dem politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben vor Ort, wie Geschäftsführer Christian Pfleiderer versicherte. Wendelstein hatte bei der Standortfindung und der Entscheidung für ein Grundstück am Richtweg die Nase ganz weit vorn.

Dank an die Gemeinde

Facilitymanager Thomas Stokinger bedankte sich bei den Mitarbeitern der Gemeinde für die kooperative und unbürokratische Abwicklung des Projekts. Wendelstein hebe sich hier positiv von anderen ab.

Noch in der ersten Hälfte des laufenden Jahres soll das Servicezentrum in Betrieb gehen. In einem Einsatzradius, der bis nach Polen reicht, kümmern sich dann 25 hochqualifizierte Mitarbeiter um die Kunden, wenn ein Problem mit einer Maschine auftritt. In den meisten Fällen, so Pfleiderer, kann diesen dank eines perfekten Diagnose- und Logistiksystems über Nacht geholfen werden.

Keine Kommentare