Florenz Knauer gewann „Schwarzbräu-Straßenpreis“

3.4.2014, 09:36 Uhr
Florenz Knauer gewann „Schwarzbräu-Straßenpreis“

© Team Heizomat

Nach einem sehr schnellen und schweren Rennen über 135 Kilometer hatte Knauer im mitreißenden Sprint auf der ansteigenden Zielgeraden die größten Reserven. Der spurtgewaltige Lisberger gewann die 41. Austragung des traditionellen „Schwarzbräu-Straßenpreises“ sicher vor dem Allgäuer Simon Nuber (Team Möbel Ehrmann) und dem Vorjahres-Sieger Christopher Hatz (Team Jena-Tec-Bergstraße).

In der rund 20-köpfigen Spitzengruppe fuhren auch Knauers Teamkameraden Alexander Grad, Jan Niklas Droste und Johannes Weber, die das erfolgreiche Finale perfekt einleiteten.

Sportleiter Markus Schleicher war mit seinen Schützlingen mehr als zufrieden: „Das war heute ein Auftakt nach Maß. Unsere Jungs haben ein großartiges Teamwork geboten. Nach drei zweiten Plätzen in den vergangenen drei Jahren freuen wir uns über den heutigen Sieg bei diesem traditionellen bayerischen Frühjahrs-Klassiker ganz besonders!“

Positive Bilanz

Auch das Herpersdorfer Team „Falk-Pantera-Marin“ konnte nach dem Saisonauftakt in Zusmarshausen eine positive Bilanz ziehen. „Wegen anstehender Prüfungen im Studium und bei der Ausbildung konnte am Sonntag ein Teil unserer Fahrer nicht mit in die neue Saison starten. Unser kleines Rumpfteam hat sich im extrem großen Feld mit über 150 Fahrern aus dem gesamten Bundesgebiet und aus Österreich jedoch trotzdem recht wacker geschlagen. Friedrich Meingast, Maximilian Hornung und Fabian Holzmeier fuhren ein sehr beherztes Rennen, das sie in der zweiten Gruppe beendeten“, zog Kapitän Peter Renner, der derzeit ebenfalls pausieren muss, sein persönliches Fazit.

Der nächste Renntermin ist am 6. April der „Aichacher Straßen-Preis“, bei dem die fränkischen Cracks erneut kräftig mitmischen wollen.
 

Keine Kommentare