Flucht mit dem Traktor

24.11.2016, 08:30 Uhr

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Dienstag, gegen 13.30 Uhr.

Eine 18-jährige Frau führte in der Limbacher Straße ihr Pferd am rechten Fahrbahnrand bei der Sparkasse in Richtung Limbach stadtauswärts. Auf Höhe der Brücke über die S-Bahn wurde das Fußgänger-/Pferdegespann dann von einem Traktor, an dem hinten ein Anbau angebracht war, überholt. Dabei berührte der Traktor den Vierbeiner.

Das Pferd scheute und „ging durch“, woraufhin die 18-Jährige, die das Tier führte, zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde.

Der Traktorfahrer indes fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Das Pferd konnte wieder eingefangen werden. Es blieb unverletzt. Die Polizei Schwabach sucht nun den Traktorfahrer und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer (0 91 22) 9 27-0.

Keine Kommentare