Frank Schuhmann an der Spitze der Leitelshofer Feuerwehr

13.2.2015, 10:17 Uhr
Frank Schuhmann an der Spitze der Leitelshofer Feuerwehr

© Foto: oh

Das Amt bekam nun Frank Schuhmann übertragen. Als Kommandant wurde Erwin Buchinger bestätigt. Wehr-Vorsitzender Hans Bindner begrüßte zunächst Bürgermeister Felix Fröhlich und Kreisbrandmeister Thomas Richter. Nach dem Bericht des Kommandanten und eines Jahresrückblicks über die Vereinsaktivitäten durch den Vorstand standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Der seit 18 Jahren als Vorsitzender des Feuerwehrvereins tätige Hans Bindner stellte sein Amt zur Verfügung. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige zweite Kommandant Frank Schuhmann gewählt. Als stellvertretender Vorstand wurde Jörg Buchinger im Amt bestätigt. Um die Finanzen des Vereins kümmert sich zukünftig Michael Bindner als Kassier, der das Amt von Bernd Schwab übernimmt.

Anschließend wurde Erwin Buchinger einstimmig als Kommandant wiedergewählt und tritt damit die dritte Amtszeit an der Spitze der Feuerwehr Leitelshof an. Als neuer Stellvertreter unterstützt künftig Florian Schuhmann bei der Leitung der Feuerwehr.

Die Feuerwehr-Führung bedankte sich beim ehemaligen Vorsitzenden Hans Bindner für die langjährige Führung des Vereins und bei Bernd Schwab für seine Tätigkeit als Kassier.

Keine Kommentare