Franken-Lehrmittel errichtet Firmensitz in Kammerstein

4.4.2014, 09:44 Uhr
Franken-Lehrmittel errichtet Firmensitz in Kammerstein

© Schmitt

Das Anschreiben Krugs hat Bürgermeister Walter Schnells Verwaltung zügig bearbeitet. Nun war in Barthelmesaurach Spatenstich für das neue Gebäude mit Seminar- und Kompetenzzentrum für Medientechnik der Firma Franken-Lehrmittel.

Ab Oktober soll hier bereits gearbeitet werden. Krug verlegt damit seinen Unternehmenssitz mit 16 Angestellten und einigen freien Mitarbeitern von Nürnberg in den Norden des Landkreises Roth. „Die Betreuung durch die Gemeinde hat uns das Gefühl gegeben, hier willkommen zu sein“, sagte Krug. „Diese Art der Arbeit ist vorbildlich und sollte in der öffentlichen Verwaltung Schule machen“, fügte der Unternehmer hinzu. Rüdiger Krug will in Kammerstein „ein neues Technologiefeld etablieren“, wie er es ausdrückte.

Seine Firma ist ein international vernetzter Spezialist für Medientechnik und deren Integration unter eine Gesamtplattform. Überregional von sich reden gemacht hat Franken-Lehrmittel erstmals 2006, als in Rednitzhembach das „Mediale Haus“ vorgestellt wurde.

Seine Ausstattung orientiert sich klar an den Bedürfnissen der darin lebenden Menschen. Möglich wird dies durch eine individuell programmierbare Zentralsteuerung, die alle Funktionen des Hauses auf Tastendruck regelt.

www.franken-lehrmittel.de

Keine Kommentare