Fränkische Radsportler bei Deutscher Hochschulmeisterschaft

21.5.2014, 09:21 Uhr
Fränkische Radsportler bei Deutscher Hochschulmeisterschaft

© oh

Im Endspurt einer 20-köpfigen Spitzengruppe hatte allerdings Maximilian Walscheid die schnellsten Beine. Der 20-jährige Neuwieder gewann den Titel vor Christian Kux (Dresden) und Jan- Niklas Droste.

Um nur wenige Zentimeter verfehlte Holger Burkhardt (Uni Bamberg) als Fünfter eine Medaille. „Es freut mich, dass ich meine Form nach einer schweren Erkältung wieder gefunden habe“, strahlte der 26-jährige Katzwanger.

Peter Renner, Erlanger Medizin-Student des Herpersdorfer Teams, erkämpfte sich nach 125 Kilometern einen sehr guten zehnten Platz. Seine Teamkameraden Fabian Holzmeier und Maximilian Hornung, die für die Uni Würzburg und Uni Erlangen starteten, belegten die Plätze 16 und 18 unter den 59 Fahrern, die von über 100 Startern nach 125 Kilometern das Rennen beendeten.

Keine Kommentare