Friedrich Meingast holte sich Titel zurück

9.5.2013, 09:05 Uhr
Friedrich Meingast holte sich Titel zurück

© Marr

Friedrich Meingast, der im Vorjahr eine erfolgreiche Titelverteidigung in seiner Spezialdisziplin nur um Sekundenbruchteile verfehlt hatte, war in Arnstorf der überragende Mann. Auf dem knapp zehn Kilometer langen, welligen Kurs, der zwei Mal zu absolvieren war, fuhr Meingast absolute Tagesbestzeit.

„Es lief heute wirklich super bei uns“, freute sich auch sein Teamkamerad Peter Renner, der souverän Platz zwei vor Thomas Schweiger aus Wolfratshausen erkämpfte. Mit Maximilian Hornung und Florian Völk belegten zwei weitere Fahrer vom Team-Marinbikes die Plätze fünf und sechs der Zeitfahrmeisterschaft, die bei den Junioren der Klasse U19 Manuel Porzner sicher beherrschte. Nur die drei Erstplatzierten der Männer-Eliteklasse waren auf gleicher Strecke schneller als der 17-jährige Ansbacher.

Zwei weitere bayerische Meistertitel im Zeitfahren gingen bei den Juniorinnen und Schülerinnen nach Mittelfranken. Europameisterin Anna Knauer (RC Germania Weißenburg) und ihre Vereinskameradin Ricarda Bauernfeind hatten auch bei der Straßenmeisterschaft keine Gegnerin zu fürchten.

Friedrich Meingast holte sich Titel zurück

© Marr

Der Wendelsteiner Oldie Mathias Lastowsky (AAN-Racingteam/RC Wendelstein) wurde beim 20-Kilometer-Zeitfahren einmal mehr seiner Favoritenrolle gerecht. Der amtierende Europameister holte sich in der Seniorenklasse II souverän einen weiteren Bayerntitel.

Sein Vereinskamerad Michael Fuchs belegte beim Kampf gegen die Uhr einen sehr guten fünften Platz.

In der Seniorenklasse III verfehlte der Wendelsteiner Edgar Dohlus als Vierter knapp das Siegerpodest. Bronze gewannen seine Teamkameraden Michael Fuchs und Erwin Pöllet bei der Straßenmeisterschaft der Seniorenklassen II und IV.
 

Keine Kommentare