Gas-Alarm in Wolkersdorf: Stecknadelgroßes Leck

7.12.2016, 14:52 Uhr
Gas-Alarm in Wolkersdorf: Stecknadelgroßes Leck

© nn

Bei regulären Arbeiten am Leitungsnetz war an einer Schweißnaht ein stecknadelgroßes Leck entstanden. Das hatten Mitarbeiter der Stadtwerke zwar bereits abgedichtet, dennoch war der Geruch in der Baugrube deutlich bemerkbar. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an und saugte das Gas ab. Als Vorsichtsmaßnahme wurden drei umliegende Wohnhäuser geräumt, alle Anwohner jedoch blieben unverletzt.

"Explosionsgefahr bestand zu keiner Zeit", sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstagabend. In der Grube wurde ersten Informationen zufolge dennoch eine erhöhte Gaskonzentration gemessen, die durchaus hätte gefährlich werden können.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.


Der Artikel wurde am 7. Dezember um 14.52 Uhr aktualisiert.