Gerüstet für den Sommer: Regelsbach liegt am Strand

18.8.2018, 06:00 Uhr

 Eine Team-Gruppe hatte sich im April sich einen festen Treffpunkt für Kinder und Jugendliche in den Sommermonaten gewünscht. Im Pfarrgarten in Regelsbach ist nun dieser „Dorfstrand“ entstanden.

Es gibt eine „Beachzone“ mit Liegestühlen und Sonnenschirmen und natürlich einen Pool zum Baden. Die Jugendlichen erstellten eine PowerPointPräsentation und reichten einen Antrag bei der LAG Erlebniswelt Roth zur Durchführung einer Einzelmaßnahme im Rahmen des Projekts „Unterstützung Bürgerengagement“ ein. In der Vorstandsitzung Anfang Juli stellten sie dann ihr Projekt vor. Es wurde bewilligt und mit 1000 Euro bezuschusst.

Im August wurde dann die Umsetzung in Angriff genommen. Der Bauhof lieferte den Sand und die Jugendlichen bauten mit Unterstützung von Emil Stumm den Pool im Pfarrgarten auf. Bis Ende September (wenn es die Witterung zulässt) gibt es nun die Möglichkeit, sich im Pfarrgarten zu treffen. Bürgermeister Felix Fröhlich, Jugendbeauftragte Petra Bromberger und Martina Schießl und Jugendliche aus der Gemeinde Rohr waren vom neuen Dorfstrand sehr angetan.

Keine Kommentare