Große Auswahl beim 6. Rohrer Suppenfest

6.10.2015, 09:50 Uhr
Große Auswahl beim 6. Rohrer Suppenfest

© Foto: Wieser

Ein Genuss für alle Suppenliebhaber war das „6. Rohrer Suppenfest“. Die fleißigen Landfrauen aus den verschiedenen Dörfern der Kirchengemeinde Rohr sowie Pfarrer Markus Wandtke mit seiner Gattin hatten insgesamt zehn verschiedene Suppen angeboten. Damit war die Auswahl so groß wie noch nie. Das Organisatorenteam um Rosemarie Kohlbauer hatte alle Hände voll zu tun.

Dechendorf hatte eine Kokus-Karotten-Suppe, Gaulnhofen eine Wildgulasch-Suppe, Göddeldorf eine Gyrossuppe, Leuzdorf eine Linsensuppe, Müncherlbach eine Gemüsesuppe, Prünst eine Kürbis-Ingwer-Suppe, Rohr eine Hochzeits-Suppe, Seitendorf eine Käse-Suppe, Weiler eine Lauchsuppe und das Ehepaar Wandtke eine Selleriesuppe gekocht. Als Beilage gab es gutes Bauernbrot. Ein Schöpfer der köstlichen Suppenspezialitäten kostete jeweils einen Euro.

Erlös fürs Gemeindehaus

Innerhalb von knapp zwei Stunden wurden fast 150 Liter Suppe ausgegeben. Der Erlös des Suppenfestes fließt als Spende dem Gemeindehaus zu, um dort die Ausstattung der Küche weiter zu verbessern. Die fleißigen Suppenköche und -köchinnen wollen auch 2016 am Erntedankfestsonntag wieder ein Suppenfest organisieren. Die Liebhaber der warmen Speise freuen sich bereits darauf.

Keine Kommentare