Großschwarzenlohe: Kleines Mädchen wurde von Pkw erfasst

23.5.2015, 10:14 Uhr

Das Mädchen war mit einer gleichaltrigen Freundin auf Kinderrollern im Mittelweg unterwegs und wollte zum Spielplatz. Als eines der beiden Kinder unvermittelt die Fahrbahn überquerte, wurde es von einem Pkw erfasst und stürzte auf die Straße.

Zur ärztlichen Versorgung landete ein Rettungshubschrauber. Das Mädchen zog sich allerdings glücklicherweise nur leichtere Verletzung zu. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Erfolglose Unfallflucht

Bereits am Donnerstagmorgen hatte ein 49-jähriger Lagerist beobachtet, wie ein 63-Jähriger mit seinem Lkw beim Einparken gegen den Zaun einer Firma Am Flachmoor gefahren ist. Der Lkw-Fahrer entfernte sich jedoch, ohne sich um den Schaden in Höhe von 3000 Euro zu kümmern, von der Unfallstelle. Aufgrund des bekannten Kennzeichens des Lkw konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Gegen den Mann wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Keine Kommentare