Grundschüler aus Rohr gewannen bei Jugendwettbewerb

7.4.2014, 09:42 Uhr
Grundschüler aus Rohr gewannen bei Jugendwettbewerb

© Privat

Insgesamt wurden im Bereich der Hauptgeschäftsstelle Heilsbronn 819 Malarbeiten, 465 Quizscheine und ein Videobeitrag abgegeben.

Aus der Grundschule Rohr-Regelsbach gewannen Anja Breiter, Daniel Bleise, Hannah Berger, Julia Schemmerer und Reinhard Großer.

Stets neue Themen

Seit mehr als 40 Jahren regt der Wettbewerb die Kreativität und Gestaltungsfreude von Kindern und Jugendlichen an. Dabei werden immer wieder neue, gesellschaftlich relevante Themen aufgegriffen.

Das diesjährige Motto lautete „Traumbilder – Nimm uns mit in deine Fantasie“. Träume sind wichtig für unser Leben. Sie helfen uns, mit Ängsten und Sorgen umzugehen. Träume geben uns zuweilen die Möglichkeit, für ein paar Momente der Realität zu entfliehen, so Vorstandsmitglied Markus Schröppel bei der Preisverteilung.

Im Geschäftsgebiet Heilsbronn nahmen die Grundschulen Rohr-Regelsbach, Heilsbronn, Bürglein, Petersaurach und Großhaslach sowie die Mittelschule Heilsbronn-Petersaurach und die Realschule Heilsbronn teil. Die Jury setzte sich aus den Lehrkräften der beteiligten Schulen zusammen. Die Jurymitglieder hatten die Aufgabe, die besten Malarbeiten auszusuchen. Die Siegerehrung nahmen der Schirmherr, Heilsbronns Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer, und Markus Schröppel von der Raiffeisenbank Heilsbronn/Rohr-Windsbach vor.

Geldspende und Sachpreise

Die teilnehmenden Schulen bekamen insgesamt eine Geldspende von 2050 Euro. An die Gewinner wurden zudem Sachpreise im Gesamtwert von 1050 Euro übergeben.
 

Keine Kommentare