Hauptsache in Bewegung beim Vereinsturnfest des TV 48

22.5.2015, 08:44 Uhr
Hauptsache in Bewegung beim Vereinsturnfest des TV 48

© Foto: Robert Schmitt

Mit einer flotten Gymnastik der Turnfestkinder begann der Wettkampf. Am unbekümmertsten waren die Allerkleinsten der Eltern-und- Kind-Turnstunde, denn für sie war alles ein Spiel, und man hatte ja zur Verstärkung die Mama, Papa oder die Oma dabei.

Die Kleinsten turnten unter dem Motto „Ab in die Ferien, ab in den Urlaub“. Trainerin Angela Bergmann hatte mit viel Fantasie einen Parcours aufgebaut, der alles bot was zum Turnen gehört – Klettern, Springen, Rollen und Balancieren.

Die Wettkämpfe der einzelnen Altersgruppen waren dem Alter und dem Können der Kinder angepasst. Die Turnerinnen der Leistungsgruppe unterstützten ihre kleineren Turnerinnen der Aufbaugruppe, die zum Teil ein wenig nervös ihren ersten Wettkampf absolvierten. Die Trainerinnen Christine Rößner und Lena Distler hatten sie aber gut vorbereitet, und so konnte man schon einige kleine Turntalente entdecken.

In der Altersgruppe IV war die Aufregung schon ein wenig größer, aber die Turnerinnen und Turner hatten mit ihren Trainerinnen Elena Astafjev und Enikö Mittler ebenfalls gut geübt. Den Platz auf dem Siegertreppchen gab es allerdings nicht geschenkt.

Dass bei diesem Wettkampf der aber der Spaß an der Bewegung und am Turnen im Vordergrund standen, zeigte sich darin, dass alle Kinder ganz egal ob groß oder klein, eine Urkunde, ein kleines Geschenk zur Erinnerung an ihren Wettkampf mit nach Hause nehmen durften.

Die TV-48-Kinderturnabteilung lädt nach den Pfingstferien zu einem Probetraining ein. Info: (0 91 22) 25 83 oder (0 91 22) 846 00.

Keine Kommentare