Häusliche Gewalt: Mann tritt und schlägt seine Partnerin

10.2.2018, 19:41 Uhr

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Schwabach hörte die Hilferufe ihrer Nachbarin und wählte den Notruf. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, gelang es der 24-Jährigen die Wohnungstür zu öffnen, bevor ihr gewalttätiger Partner sie zurückhalten konnte. Die Beamten konnten den Mann am Tatort weitestgehend beruhigen. Er erhielt anschließend ein mehrwöchiges Kontaktverbot zu der Frau.

Laut den ersten Ermittlungen der Polizei soll der 28-Jährige seine Partnerin zunächst mitten in der Nacht mit lautem Geschrei geweckt und anschließend mit mehreren Gegenständen beworfen haben. Das 13 Monate alte Kind des Paares lag zu diesem Zeitpunkt neben der Frau im Bett und blieb dort zurück, als der Mann die Frau ins Wohnzimmer zerrte.

Getreten und geschlagen

Dort soll der Mann seine Partnerin mehrfach geohrfeigt und nach ihr getreten haben. Obwohl die 24-Jährige ihr Kleinkind auf dem Arm trug, schlug ihr Peiniger gegen den Kopf der Frau.

Als sie dann die Einsatzkräfte im Treppenhaus hörte, rannte sie in einem günstigen Moment zur Wohnungstür und öffnete sie. Dabei wurde sie von ihrem wütenden Partner verfolgt.

Aktuell lebt die Frau mit ihrem Kind nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung und hat andernorts Schutz gefunden. Gegen den 28-Jährigen leitete die Polizei ein Strafverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Dieser Artikel wurde am 10.02.2018 um 19.41 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.