Herpersdorfer Friedrich Meingast zwei Mal auf dem Treppchen

16.6.2014, 16:22 Uhr
Herpersdorfer Friedrich Meingast zwei Mal auf dem Treppchen

© Marr

Am Samstag im Münchner Olympiapark als Dritter hinter dem Wangener Fabian Danner (Team Erdgas Schwaben) und Alexander Müller aus Torgau. Am Sonntag in Dachau belegte Meingast in Dachau beim traditionellen Kriterium „Rund um die Ludwig-Thoma-Wiese“ Platz zwei hinter dem Regensburger Martin Boubal.

In beiden Rennen erkämpfte sich der schnelle Herpersdorfer die nötigen Wertungs-Punkte durch beherzte Attacken, wobei seine Herpersdorfer Teamkameraden taktisch clever das Feld bewachten.

In München kam die eindrucksvolle Attacke von Friedrich Meingast allerdings neun Runden vor Schluss etwas zu spät – Platz zwei wäre fast noch drin gewesen. Auch Wolfgang Brandl und Peter Renner zeigten auf der 1,6 km langen Runde um das ehemalige Olympia-Radstadion enormen Kampfgeist, der mit den Plätzen vier und sechs belohnt wurde.

Tobias Dohlus vom AAN-Racingteam des RC Wendelstein kam auf den letzten Kilometern immer besser in Schwung. Mit Platz drei in der letz-
ten Sprintwertung erreichte er noch den achten Platz der Gesamtwertung. Die „Super-Prämie des Tages“ holte sich der Wendelsteiner Sebastian Körber, der jedoch nach einem Defekt nicht mehr vorne mitmischen konnte.

Unaufhaltsam

Beim Dachauer Kriterium Rennen fuhr Friedrich Meingast nach der Hälfte der Distanz gemeinsam mit Martin Boubal dem Feld unaufhaltsam davon. „Mir war klar, dass Boubal der schnellere Mann im Sprint ist. Der zweite Platz ist jedoch auch nicht zu verachten“, stellte Meingast im Ziel zufrieden fest. Als Achter konnte sich auch der Wendelsteiner Roman Woda (AAN-Racing-Team) in Dachau noch gut platzieren.

Keine Kommentare