HG Ansbach gewann bei SG Schwabach/Roth hauchdünn

24.3.2014, 08:33 Uhr

Die Spitzenpartie zwischen dem Tabellenführer und seinem hartnäckigsten Verfolger hielt, was sie versprochen hatte. Die Begegnung war packend und spannend bis zur letzten Sekunde.

Der Siegtreffer für die Gäste fiel durch einen Sieben-Meter in der Schlussminute. Zuvor hatte die HG Ansbach einen kurz vor der Pause herausgespielten zwei Tore-Vorsprung bis zur 50. Spielminute hartnäckig verteidigt. Dann glich Schwabach zum 23:23 aus. Im Verlauf der kampfbetonten Schlussphase erarbeitete sich die HG Ansbach immer wieder einen knappen Vorsprung, der schließlich für einen verdienten Erfolg reichte.

Ansbach war cleverer und trat sehr selbstbewusst auf. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten verlor die Mannschaft ihr Ziel auch nicht durch einen kurzzeitigen Drei-Tore-Rückstand Mitte der ersten Spielhälfte aus den Augen. Innerhalb von zwei Minuten glichen die Gäste jeweils nach Ungenauigkeiten der Schwabacher Offensive wieder aus.

SG-Coach Georg Lutsch war mit der Leistung seines engagiert auftretenden Teams gegen körperlich überlegene und mitunter hart einsteigende Ansbacher zwar zufrieden, beklagte aber exakt dieses Manko. „Vorne waren wir häufig zu schwach“, sagte er. stt

Keine Kommentare