Im Kleinschwarzenloher Kreisverkehr geht es jetzt rund

28.8.2014, 08:03 Uhr
Die Fotomontage zeigt den neu geöffneten Kreisverkehr in Kleinschwarzenlohe.

© Gunther Hess/Montage: Muhamad Alsadi Die Fotomontage zeigt den neu geöffneten Kreisverkehr in Kleinschwarzenlohe.

Die führt allerdings derzeit eher in die Irre, denn der Kreisverkehr-Ast nach Großschwarzenlohe ist noch gesperrt, zugleich wird die alte Straße von der Erichmühle in die Rangaustraße herausgerissen. Der dritte Bauabschnitt wird am Dienstag, 16. September, beginnen und voraussichtlich vier Wochen dauern.

Während dieser vier Wochen, nach den Sommerferien, bleibt dann – anders als bisher immer geplant und auch ankündigt – der Kreisverkehr offen. Freigegeben bleiben in dieser Zeit die Anbindungen von und nach Schwabach/Neuses, Kornburg und Großschwarzenlohe. Allerdings wird wegen Erdarbeiten die Verbindung von Kleinschwarzenlohe/Rangaustraße zum neuen Kreisverkehr und umgekehrt für den gesamten Fahrzeug- und Fußgängerverkehr gesperrt.

Für den Pkw- und Lkw-Verkehr (bis 12 Tonnen) wird dann von Wendelstein kommend eine Umleitung über die Rieterstraße und Hermann-Hetzel-Straße in Kleinschwarzenlohe eingerichtet. Der Lkw-Verkehr (über zwölf Tonnen) wird großräumig über die A 73, A 6, und B 2 umgeleitet

Keine Kommentare