In Bayern schon eine Macht

10.5.2010, 00:00 Uhr

Philipp Ertl belegte im U15 Herreneinzel den fünften Platz, nachdem er sich vor vier Wochen noch mit dem elften Platz hatte zufrieden geben müssen. Diesmal konnte Philipp durch vorheriges Mentaltraining das ganze Turnier über seine Leistungen abrufen und überzeugte seinen Trainer Lukas Gunzelmann. Nur die Niederlage in Runde zwei gegen den auf Position Eins gesetzten Yannick Hornung vom TV Goldbach verhinderte eine noch bessere Platzierung.

Die zur Zeit beste mittelfränkische U15 Herrenpaarung Philipp Ertl und Lukas Bauerschmidt (BC Rednitzhembach) konnte auch auf dem zweiten Ranglistenturnier ihren dritten Platz verteidigen und darf sich nun über die Teilnahme am Bayerischen Ranglistenturnier freuen. Vor allem das Spiel um Platz drei hatte es in sich: In einer Nervenschlacht gewannen der Kleinschwarzenloher und sein Rednitzhembacher Partner 20:22, 21:18, 21:16.

Noch besser lief es in der U 19-Klasse für Lukas Gunzelmann. An der Seite von Julian Storch (Wernsbach-Weihenzell) belegte er Platz zwei. Der Lohn: Die Qualifikation für die »Bayerische«. Im Einzel reichte es für Gunzelmann zu Platz drei. Nach einem leichten Erstrundensieg scheiterte er im Halbfinale an dem Bamberger Bayernliga-Spieler Friedrich, dem er knapp in zwei Sätzen unterlag. Im Spiel um Platz drei gelang ihm aber ein 21:18, 21:18 gegen den Rothenburger Linkshänder Philipp Hirschmann.