In Schlangenlinien: 84-Jähriger entgeht Unfall

20.2.2019, 13:45 Uhr

Am Montag gegen 16.40 Uhr fiel laut Polizeibericht ein weißer Pkw durch unsichere Fahrweise auf. Der 84-jährige Fahrer war mit seinem Toyota auf dem Weg von Schwabach (Penzendorfer Straße) nach Wendelstein. In Neuses kam er mehrfach in den Gegenverkehr. Ein Unfall konnte lediglich durch die besonnene und schnelle Reaktion der entgegenkommenden Fahrer verhindert werden. Diese wurden zum abrupten Abbremsen beziehungsweise Ausweichen gezwungen.

Dem beherzten Eingreifen eines Mannes aus Großschwarzenlohe ist es zu verdanken, dass der Toyota-Fahrer rechtzeitig aufgehalten werden konnte und es somit zu keinem Unfall kam. Den Fahrer des Toyota erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwabach (09122/927-0) zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.