JFG Schwarzachtal ist stolz auf die perfekte Saison

11.6.2014, 11:16 Uhr
JFG Schwarzachtal ist stolz auf die perfekte Saison

© Privat

Beide Mannschaften der D-Junioren erzielten zusammen sensationelle 237 Tore bei nur 31 Gegentreffern. Lediglich den Torhütern war ein Eintrag in die Torschützenlisten vorenthalten.

Die D1 Jugend erspielte sich in der Kreisklasse Neumarkt-Jura nicht nur vier Spieltage vor Saisonschluss Meisterschaft und Aufstieg, sondern schaffte am Ende das, was dem Deutschen Fußballmeister verwehrt blieb - die perfekte Saison – und konnte alle Spiele für sich entscheiden. In Zahlen: 20 Spiele - 20 Siege / 60 Punkte / 118:10 Tore.

In der Kreisgruppe 6 NM-Jura erreichte die D2-Jugend bei nur zwei Niederlagen und 119:22 Toren einen sehr starken 2. Platz und kann mit viel Selbstvertrauen die Aufgabe Kreisliga angehen.

So spielten sich die beiden Mannschaften in die Herzen der stets zahlreichen Zuschauer, zum Saisonabschluss blickte Chef-Coach Frank Nikolaiczik dann auch mit Stolz, Anerkennung und voller Dankbarkeit auf eine "unglaubliche Saison beider Mannschaften" zurück. Insbesondere hob er "den Zusammenhalt als eine Mannschaft und die sensationelle Unterstützung der Eltern" hervor. Das Motto der Saison "Wir sind ein Team" wurde auf sympathische Art und Weise umgesetzt und gelebt , nicht nur für den Trainer  war es "einfach nur eine geile Saison".

Die Spielweise beider Mannschaften, geführt von fünf hoch motivierten Trainern und zwei Betreuern, zeichnete sich durch spielerische und läuferische Klasse aus. Die Grundlagen dafür wurden in intensiven Trainingseinheiten geschaffen, in denen kaum einmal ein Spieler fehlte. Der jüngere Jahrgang wird nun in der neuen Saison in der D-Jugend Kreisliga spielen. Der ältere Jahrgang wechselt in die nächste Altersstufe, die C-Jugend, und tritt hier in der Kreisklasse an.

Für die neue Saison sucht die JFG Schwarzachtal für den D- und C-Jugendbereich noch motivierte, spielstarke und teamfähige Spieler. Engagierte Trainer und Betreuer kümmern sich mit viel Enthusiasmus und Herzblut um die jungen Fußballer. Wer Interesse hat, kann sich jederzeit bei  Markus Blut, Mobil: 0178/9609427, melden und auch in der fußballfreien Zeit am Training teilnehmen.

Weiter Informationen sind auch auf der Homepage der JFG Schwarzachtal zu finden.

 

 

Keine Kommentare