„jugend creativ“: Preise für Regelsbacher Grundschüler

7.3.2015, 09:26 Uhr
„jugend creativ“: Preise für Regelsbacher Grundschüler

© Foto: oh

Damit lenkte der „jugend-creativ“-Wettbewerb der Raiffeisenbaknen den Blick auf gesellschaftlich relevante Fragen, wie die eigene Mobilität, den Umgang mit der virtuellen Welt, die Zukunft der Fortbewegung und das Spannungsverhältnis zwischen Be- und Entschleunigung.

Im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Heilsbronn/Rohr beteiligten sich 665 Kinder mit Malarbeiten sowie 446 Schüler am Quizwettbewerb. Die Teilnehmer kamen aus den Grundschulen Rohr, Heilsbronn, Bürglein, Petersaurach und Großhaslach sowie der Mittelschule Heilsbronn-Petersaurach und der Realschule Heilsbronn.

Die Jury setzte sich aus den Lehrkräften der beteiligten Schulen zusammen. Sie hatte die schwierige Aufgabe, die besten Malarbeiten auszusuchen. Die Preisverteilung und Siegerehrung fand nun in der Hauptgeschäftsstelle der Bank in Heilsbronn statt.

Ansehnliche Preise

Markus Schröppel, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Heilsbronn/Rohr-Windsbach, und der Schirmherr des Jugendwettbewerbs, Heilsbronns Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer, beglückwünschten die glücklichen Gewinner. Es gab Preise im Gesamtwert von 550 Euro zu gewinnen.

Aus der Grundschule Regelsbach wurden die Nachwuchskünstler Jaro Leuthold, Chiara Forster, Dorothea Burger, Sophie Deindörfer und Jonathan Oppelt ausgezeichnet. Zudem bekam die Rohrer Grundschule eine Geldspende von 200 Euro für deren hohe Beteiligung am Jugendwettbewerb.

Keine Kommentare