Kammersteins Ortskern ist ein Stück lebenswerter

10.11.2015, 09:31 Uhr
Kammersteins Ortskern ist ein Stück lebenswerter

© Foto: oh

Die Arbeiten am vierten Bauabschnitt, die im Rahmen der Städtebauförderung mit rund 60 Prozent bezuschusst werden, umfassten die Erneuerung des Straßenbelages, der Anlage eines Platzes mit Sitzgelegenheiten und Stelen auf halbem Weg und der Erneuerung der Straßenbeleuchtung. Zudem wurden Leerrohre für eine mögliche Breitbandversorgung verlegt. Im nächsten Jahr soll im Rahmen eines Projektes mit Kindern noch ein Kunstobjekt als Sitzgelegenheit entstehen.

Reibungslos und zügig

Bürgermeister Walter Schnell bedankte sich bei der ausführenden Hans Humpenöder GmbH aus Schwabach für deren reibungslose und zügige Arbeit. Ebenso lobte er die Stadtplanerin Magdalene Käsperlein-Lambeck aus Schwabach und das Ingenieurbüro Batke & Partner aus Haag für die gemeinsame Betreuung und Koordination der Maßnahme. „Mein besonderer Dank gilt den Anliegern, die die auftretenden Behinderungen und Beeinträchtigungen durch die Maßnahme verständnisvoll mitgetragen haben“, so Schnell.

Der Rathauschef zeigte sich überzeugt, dass der Bereich „Kirchenweg“ und „Am Schulbuck“ und damit der Ortskern von Kammerstein durch die Sanierungsmaßnahmen wesentlich aufgewertet worden sind.

Keine Kommentare