Karl Freller war zu Besuch bei Jeb Bush in Miami

16.8.2014, 10:49 Uhr
Karl Freller war zu Besuch bei Jeb Bush in Miami

© Foto: oh

Die beiden kennen sich schon seit 2005. Damals war Bush als damaliger Gouverneur von Florida in München zu Besuch und traf den damaligen Staatssekretär Freller zum ersten Mal. Ein Jahr später besuchte ihn Freller in Florida, um mehr über das dortige Bildungssystem zu erfahren. Das jetzige Treffen in Bushs Büro in Miami ist die bereits dritte Begegnung.

Obwohl Freller sich auf einer privaten Reise befindet, sei selbstverständlich auch über Politik gesprochen worden. Allerdings hat der Schwabacher seinem Gastgeber versichert, Stillschweigen zu bewahren. Grund: Jeb Bush will Gerüchten keinerlei Nahrung liefern: Tritt er an, oder verzichtet er doch?

„Die politische Bühne in den USA betritt Jeb Bush aber wohl noch in diesem Monat wieder. Laut US-Berichten unterstützt er die Wahlkampagne des aktuellen Gouverneurs von Florida, Rick Scott“, heißt es in einer Presseerklärung Frellers.

Jeb Bush war als Gouverneur Floridas weltweit bekannt geworden, als es nach der ersten Wahl seines Bruders im Jahr 2000 wochenlange Kontroversen über Unregelmäßigkeiten gegeben hat. Die Wahl blieb gültig, Florida brachte seinen Bruder ins Amt.

Nun wird er als möglicher Kontrahent von mutmaßlich Hillary Clinton gehandelt. Jeb Bush wäre nach seinem Vater und seinem Bruder bereits das dritte Familienmitglied im Weißen Haus. Er wäre ein historisches Novum.

Keine Kommentare