11°

Sonntag, 22.10. - 01:05 Uhr

|

Katzwang: Ärger wegen Radlern auf dem Friedhof

Hinweise des Personals werden von manchen offen ignoriert - 14.03.2017 14:50 Uhr

Friedhofsbesucher ärgern sich über Erwachsene, die ihr Fahrrad nicht durch den Friedhof schieben, ja sogar in einem unangemessenen Tempo fahren. Gottseidank habe es noch keine Zusammenstöße mit den Fußgängern gegeben. Einige Friedhofsbesucher konnten gerade noch rechtzeitig zur Seite springen.

Erst vor kurzen sei eine Frau mit ihrem Rollator beinahe von einer Fahrradfahrerin umgefahren worden.

Hinweise ignoriert

Das Friedhofspersonal hat schon viele Fahrradfahrer darauf hingewiesen, dass sie absteigen müssen und das Fahrrad durch den Friedhof schieben sollen. Dies werde von manchen ganz offen ignoriert. Selbst Trauerversammlungen schrecken manche Radler nicht ab.

Die Evangelische Kirchengemeinde Katzwang werde in Zukunft Anzeige gegen diese Personen erstatten. 

st

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Katzwang