Kinder zeigen wie's geht: Grüne Meilen für besseres Klima

26.10.2016, 08:20 Uhr
Kinder zeigen wie's geht: Grüne Meilen für besseres Klima

© Foto: oh

Jeder Weg, der zu Fuß, mit Rad, Roller, Bus oder Bahn zurückgelegt wurde, zählte eine Grüne Meile. So schafften es die Kinder aus den Kindertagesstätten „Takatuka“ und „Villa Kunterbunt“ sowie aus der Zwieseltal-Grundschule gemeinsam, rund 2500 klimafreundliche Meilen zurückzulegen.

Ihre Ergebnisse haben die Mädchen und Jungen auf bunten Plakaten zusammengetragen, jede Menge Wünsche an die Politiker hinzugefügt und im Rathaus an Oberbürgermeister Matthias Thürauf und Bürgermeister Dr. Roland Oeser übergeben. „Während die Großen über das Weltklima verhandeln, sind die Kleinen schon aktiv und zeigen uns ganz genau, was sie von uns Erwachsenen erwarten“, fasste Oeser zusammen. Die Meilen und Wünsche der Kinder für eine intakte Umwelt werden an das Klimabündnis in Frankfurt weitergeleitet.

Keine Kommentare