Kleines Dankeschön für die „BUSsarde“ des AKG

31.7.2015, 09:08 Uhr
Kleines Dankeschön für die „BUSsarde“ des AKG

© Foto: oh

Dafür galt es am Ende des Schuljahres Danke zu sagen.

Zunächst nahm die größte BUSsarde-Staffel, die es je am AKG gab, ihre Anerkennungsurkunden für den ehrenamtlichen Einsatz von Schulleiter Robert Scherbel in der Mensa in Empfang. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler einen Exkursionstag zur Schwabacher Polizeiinspektion sowie ins Kino unternehmen.

Dankesworte sprachen im Schulungsraum der Polizeiinspektion Michael Schoplocher vom Ordnungsamt der Stadt Schwabach auch im Namen der Schwabacher Verkehrswacht, die den Ausflug der Buslotsen sponserte und zudem für die Ausrüstung der Lotsen zuständig ist und Polizei-Dienststellenleiter Erwin Leitner, der die Leistungen der Schülerinnen und Schüler für die Verkehrssicherheit unterstrich.

Der Rundgang durch die Inspektion gewährte Einblicke in Leitstelle, Arrestzellen und Schießkino. Dies stieß ebenso auf reges Interesse wie der Film „Minions“, der den Ausflug der BUSsarde beendete.   Hierfür öffnete der Inhaber des Schwabacher Kinos extra für die 31 Schülerinnen und Schüler zu einer Extravorstellung seine Türen.

Keine Kommentare