Knappes Outfit: Micaela Schäfer legt sich auf die Matte

13.5.2018, 15:25 Uhr
Trotz angebrochener Rippe stieg Micaela Schäfer in Schwabach mit Deutschlands bekanntester Wrestlerin in den Ring - "Alpha Female".

© Juergen Friedrich Trotz angebrochener Rippe stieg Micaela Schäfer in Schwabach mit Deutschlands bekanntester Wrestlerin in den Ring - "Alpha Female".

Schäfer hatte zuvor hart trainiert und trat mit einer angebrochenen Rippe zum Kampf an. Nach einer harten Aktion von ihrer Gegnerin verletzte sie ich auch noch am Fuß. Sie wurde den ganzen Abend mehrmals ärztlich behandelt.

Den Auftritt Schäfers bewertet die GWP dennoch als positiv. "Durch die Verpflichtung waren wir im Internet zwei Wochen lang Gesprächsthema Nummer eins bei den Wrestlingfans, sowohl positiv als auch negativ, denn es gab auch Boykottaufrufe", erklärte GWP-Chef Nicolas Banner.

Das Model habe aber auch viele neue Fans in die Halle gelockt, "denen es so gut gefallen hat, dass sie wiederkommen werden", ist Banner überzeugt. Schäfer hat trotz ihrer Verletzung den ganzen restlichen Abend samt Show genossen. Es war für sie eine völlig neue Erfahrung. "Ich habe jetzt noch mehr Respekt für den Wrestlingsport", so Schäfer.

Stadtmeisterschaft holte sich Hakeem Waqur

An dem Abend standen weitere acht spannende und dynamische Matches auf dem Programm. Beim beliebten "Aerial Xplosion Match", bei dem sich Akrobaten aus aller Welt messen, konnte Publikumsliebling "The Rotation" die Begegnung für sich entscheiden. Er wurde neuer "Dragonhearts Champion". Beim Kampf um die Schwabacher Stadtmeisterschaft holte sich der Chef-Trainer der GWP-Wrestlingschule "Chop-Center" in Allersberg, Hakeem Waqur, den Sieg.

Knappes Outfit: Micaela Schäfer legt sich auf die Matte

© Juergen Friedrich

Schließlich demaskierte sich noch ein erfolgreicher GWP-Champion. "Mr. Wrestling V" alias Steve Douglas beendete nach zwölf Jahren Tätigkeit bei der GWP seine Karriere und wurde mit lautstarken Rufen des Publikums verabschiedet. "Thank You, Stevie", schallte es stakkatoartig durch den Markgrafensaal, der im Herbst erneut Schauplatz eines GWP-Wrestling-Abends sein wird.

3 Kommentare