Kreuzung bis Ende April wieder frei

8.4.2016, 08:35 Uhr
Kreuzung bis Ende April wieder frei

© Foto: Wilhelm

Dann wird es zumindest wieder möglich sein, von der Friedrichstraße in die Straße Auf der Aich einzubiegen. Auch die Schulgasse wird dann wieder befahrbar sein.

Weiter gesperrt aber bleibt der westliche Teil der Hördlertorstraße. Hier werden die seit 14. März laufenden Kanalarbeiten noch bis voraussichtlich Ende Juni dauern.

Im Sommer — wahrscheinlich im Juli — werden die Kanalarbeiten dann im Bereich Friedrichstraße/Neutorstraße fortgesetzt. Dort aber muss die Straße nicht mehr aufgerissen werden. Hier können die Rohre mittels des sogenannten Inliner-Verfahrens saniert werden.

In der Hördlertorstraße aber musste gegraben werden. Dabei gab es einige Überraschungen: eine unbekannte alte Stromleitung, eine alte Gasleitung und ein altes Schachtbauwerk. Sie alle mussten beseitigt werden.

Aus Sicherheitsgründen begleitet ein Experte einer Fachfirma für Kampfmittelsondierung die Arbeiten. „Hier sind im Krieg Bomben gefallen“, erklärt Winkler. „Wir wollen nichts riskieren.“

Keine Kommentare