La Trova startet mit Christian Überschall in die neue Saison

28.8.2015, 09:39 Uhr
La Trova startet mit Christian Überschall in die neue Saison

Christian Überschall hat die Klassiker aus seinem Programm „Die Zuzibilität der Weißwurscht“ mit neuen Texten kombiniert.

Überhaupt ist das Kabarett in dieser 29. Spielzeit mit seinen Topkünstlern vertreten: HG Butzko am 27. September, Henning Venske am 4. Oktober, Martin Buchholz am 12. November, Sigi Zimmerschid am 27. November, und Arnulf Rating am 21. Januar.

Die anderen Höhepunkte kommen aus der musikalischen Ecke. Für den 26. September lädt das Trio Con Brio zu einer Fiesta Latina ein. Am 29. November verzaubert die Zuhörer nach langer Zeit wieder das Wiener Glasharmonika-Duo mit dem Programm „Der Duft des Glases“ und Musik von Mozart, Grieg, Morricone und Arvo Pärt und anderen. Mit zerbrechlichen Tönen und schillernden Melodien verzaubert das Duo seine Zuhörer und führt es zu unbekannten Hörerlebnissen führt.

Das Gitarrenduo Gruber und Maklar ist seit 30 Jahren Botschafter der klassischen Gitarre von Bach bis Gershwin (17. Oktober).

Hammerling hat sich im neuen Programm „Hammerling goes Maroc“ mit Youness Kirouche Paco aus Marokko zusammengetan. Es erwuchs ein Programm, geprägt von Respekt und Neugierde auf die jeweils andere, scheinbar fremde Musik (7. November).

Songs und Stories aus Nordirland präsentiert der Sänger und Songwriter Colum Sands am 10. Oktober.

Kurz danach, am 16. Oktober, stellt die argentinische Sängerin Marili Machado, diesmal mit dem Duo El Monte, ihr neues Programm „Mi guitarra y yo“ vor.

Die drei Musiker von Liederjan, Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises, verfügen über einen (fast) unerschöpflichen Fundus an Zupf-, Streich- und Blasinstrumenten und setzen die singende Säge in den Niederungen des Zeitgeistwaldes an (24. Oktober).

Alle Vorstellungen beginnen um 20 Uhr, außer dem Ferenc Babari Trio am 22. November.

Das komplette Programm finden Sie unter www.latrova.de oder im Programmheft.

Keine Kommentare