Landkreis Roth: 26-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß

6.11.2014, 07:59 Uhr
Die 26-jährige Fahrerin des Toyota starb bei dem Unfall am Mittwochabend.

© News5 / Zettl Die 26-jährige Fahrerin des Toyota starb bei dem Unfall am Mittwochabend.

Nach Informationen der Polizei war die 26-Jährige kurz vor 21.30 Uhr mit ihrem Toyota auf der Staatsstrasse 2220 zwischen Aurau und Kleinabenberg unterwegs. Vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn verlor sie die Kontrolle über ihren Toyota und schleuderte quer zur Fahrbahn in das Auto einer entgegenkommenden 48-Jährigen. Schließlich kam der Toyota im Graben zum Stehen.

Die Freiwillige Feuerwehr befreite die eingeklemmte Unfallverursacherin aus ihrem Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß erlitt sie aber so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Audi wurden bei dem Unfall schwer verletzt und wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurden die Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen. Es entstand ein Sachschade in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro.