„Lebendiger Adventskalender“ lädt in Rednitzhembach ein

4.12.2014, 09:26 Uhr
„Lebendiger Adventskalender“ lädt in Rednitzhembach ein

© Foto: oh

Thema war das Märchen „Die Sterntaler“ der Brüder Grimm. Den zahlreichen großen und kleinen Besuchern wurde die Geschichte vorgelesen und im Anschluss daran erinnert, dass es viele gibt, denen es nicht so gut geht.

Nachdem man gesungen und gebetet hatte, lud der erste Bürgermeister Jürgen Spahl zu Glühwein, alkoholfreiem Punsch und Gebäck ein. Engelchen Nele und Johanna überreichten den kleinen Besuchern Süßigkeiten sowie Ausmalbilder, die nach ihrer Rückgabe im Rathaus im Adventsfenster aufgehängt werden sollen.

Weitere Fenster öffnen sich

In Rednitzhembach werden sich weitere Fenster öffnen:

Am Donnerstag, 4. Dezember, im Kinderhort Regenbogen, Zwischen den Brücken 3 und am Samstag, 6. Dezember im Evangelischen Gemeindehaus, Am Forst 22.

Bei Familie Riedel in der Walpersdorfer Straße 2e öffnet sich das Fenster am Sonntag, 7. Dezember. Für Dienstag, 9. Dezember verspricht das Jugendhaus in der Rother Straße 22 ein „etwas anderes Adventsfenster“ um 19 Uhr. Am Samstag, 13. Dezember, beteiligt sich Familie Spies in der Bergstraße 4; am Sonntag, 14. Dezember finden sich Interessierte bei Familie Erben-Mauckner im Forellenweg 17b ein. Familie Strauß im Buchenweg 10 ist am Samstag, 20. Dezember, an der Reihe. Schließlich gestaltet Familie Herrmann, Ganghoferstraße 1 den Sonntag, 21. Dezember.

Keine Kommentare