Legenden auf dem Durchmarsch

17.9.2013, 13:18 Uhr
Legenden auf dem Durchmarsch

© acb

13 Spiele, 13 Siege:  Die AH aus Großschwarzenlohe ist in Rekordzeit zum Titel im Spielkreis Neumarkt/Jura gestürmt - und das als Aufsteiger. Dieser Durchmarsch hat alle verblüfft - auch Meistercoach "Maggi" Peuntinger. Sein Erfolgsrezept ist so simpel wie einleuchtend: Der neuberufene Trainer verordnete der zu Saisonbeginn deutlich verjüngten Mannschaft zwei glasklare Richtlinien. Für die bis dato als äußerst eloquent bekannte Mannschaft waren auf dem Platz jegliche Diskussionen verboten - und Niederlagen auch.

So marschierte sein Team vom Anpfiff weg pflichtbewusst nach vorne und räumte einen Gegner nach dem anderen aus dem Weg. 39 Punkte, das Torkonto steht derzeit bei 49:6, zuletzt fanden die Gegner kaum noch elf Spieler, die freiwillig gegen die Torfabrik der Liga antreten wollten. Inzwischen haben auch die schärfsten Verfolger aus Pölling und Stauf rechnerisch keine Chance mehr, den SCG noch abzufangen.

Der einzige Haken an der Erfolgsgeschichte: Der Siegeszug seiner Mannschaft hat dem Trainer inzwischen einen dicken Pelz auf der Zunge beschert. Nach jedem Spiel musste Peuntinger sich bislang die obligatorische Siegeszigarre anzünden  - und wer den Coach kennt weiß, dass es sich dabei nur um "dicke Dinger" handeln kann. Zur Saisonabschlussfeier im Dezember muss Peuntinger nun wohl oder übel die versprochene Prämie rausrücken: eine Kiste Habanos - nicht für ihn, sondern sein Team.

 

 

 

Keine Kommentare