Leichtathletik-DM: Warum Sebastian Reinwand aufgab

29.7.2015, 10:31 Uhr
Leichtathletik-DM: Warum Sebastian Reinwand aufgab

© Foto: Zink

Schon bei der „KBC-Night of Athletics“ im belgischen Heusden, eine Woche vor der deutschen Meisterschaft, verspürte Reinwand laut seinem Trainer Unwohlsein im Magen. Trotzdem brachte er den 5 000-Meter-Lauf in 14:05 Minuten hinter sich.

Woher die Beschwerden kamen, wisse Reinwand nicht, sagt Schroll. Allerdings setzten sie sich beim Auftritt bei der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in Nürnberg am Sonntag im Grundig-Stadion fort und zwangen ihn schließlich zur Aufgabe. „Die Nacht danach war sehr schlimm“, sagte Schroll.

Fußverletzung stoppte Flügel

Marathonspezialist Julian Flügel nahm erst gar nicht an diesem 5000-Meter-Finale bei der DM teil. Grund war laut Schroll eine Fußverletzung: „Er befindet sich in der Vorbereitung auf die deutschen Marathonmeisterschaften und wollte keinen Trainingsrückstand riskieren, falls sich die Verletzung verschlimmert hätte.“

Keine Kommentare