Lions-Benefizabend mit den "Singing Girls" des WEG

3.4.2014, 08:11 Uhr
Lions-Benefizabend mit den

© ukb/oh

Beim dritten Benefizabend, zu dem das Hilfswerk des Lions-Club eingeladen hatte, herrschte beschwingte Stimmung, die Gäste genossen musikalische und kulinarische Spezialitäten – und förderten damit zwei soziale Projekte.

Den Auftakt für den guten Zweck im Gaswerk machte Sven Bach mit seinen frech-fränkischen Sprachspielen und natürlich seiner „Quetschn“. Die jungen Sängerinnen vom WEG präsentierten den Gästen dann einen ebenso fröhlichen wie stimmlich hochwertigen Querschnitt aus Pop und Swing.

Lions-Benefizabend mit den

© ukb

Bevor Reinhold Engelhardt mit seiner Band „The Blues Act“ das Zepter übernahm und die bluesigen Akkorde direkt in Bauch und Beine gingen, gab es aber noch ausreichend Gelegenheit, guten Wein zu trinken, den Enzo Olmorisi von der enoteca zur Verfügung gestellt hatte. Eine gute Unterlage dafür bot das Catering-Team „cook!“ mit einem leckeren Tapas-Büfett, ebenfalls zum Selbstkostenpreis.

Durch den Eintrittspreis, den Verzicht der Künstler auf Gage sowie eine sehr unterhaltsame Versteigerung von Wein, den ebenfalls Enzo Olmorisi gespendet hatte, spielte der Lions-Benefizabend – wieder organisiert von Klaus Winkelmann – eine ordentliche Summe ein, die traditionell sozialen Projekten zugute kommt:

Zum einen der Initiative für familienähnliche Kleinstheime (IFK) in Schwabach, die Kindern aus problematischen Familienverhältnissen ein Zuhause bietet, wie Lions-Präsident Klaus Bonn vorstellte.

Die zweite Hälfte erhält der Verein Future Hope Orphanage Home (FHOH) der Katzwanger Studentin Christina Greßer, der gerade ein Haus für 20 HIV-Waisenkinder in Lagos in Nigeria baut. Christina Greßer, die immer wieder selbst den Fortschritt auf der Baustelle begleitet, hatte aktuelle Fotos aus Lagos mitgebracht, um zu zeigen, wohin das Geld fließt.

www.lions-schwabach.de
www.ifk-schwabach.de
www.fhoh.eu
 

Keine Kommentare