Mini-Fahrer rebelliert: Tätlichkeit nach „Belehrung“

2.10.2015, 09:04 Uhr
Symbolbild: Vor einer roten Ampel kam es in Schwabach zu einer Auseinandersetzung.

Symbolbild: Vor einer roten Ampel kam es in Schwabach zu einer Auseinandersetzung.

Ein 39-jähriger auswärtiger Pkw-Fahrer hielt verkehrsbedingt an der Ampel an. Der nachfolgende Pkw-Fahrer stieg aus und sprach den 39-Jährigen auf ein vorausgegangenes Fehlverhalten an. Seiner Meinung nach habe er eine bereits Rotlicht zeigende Ampel passiert.

Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung am geöffneten Fenster wischte der Beschwerdeführer dem 39-Jährigen über das Gesicht, sodass dessen Brille herunterfiel. Der Mann konnte eine weitere Handgreiflichkeit verhindern, indem er Gas gab und weiterfuhr.

Im Mini unterwegs

Der tätlich gewordene Autofahrer war mit einem bordeauxroten Mini unterwegs. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schwabach unter der Telefonnummer (0 91 22) 9 27-0 zu melden.