Mit drei Promille: Betrunkener kracht in Stauende

5.4.2017, 08:58 Uhr

Der 42-Jährige war mit seinem Kleintransporter auf der A6 in Richtung Heilbronn unterwegs.

Zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost und Nürnberg-Süd bemerkte er einen am Stauende mit Warnblinklicht stehenden Sattelzug zu spät und fuhr auf diesen auf. Bei der Unfallaufnahme führte die Polizei einen Atemalkoholtest durch und der ergab einen unglaublichen Wert: Fast 3,0 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt. Der Sattelzug wurde am Heck leicht beschädigt und konnte weiterfahren, während der Kleintransporter wegen seines Frontschadens abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Schaden beträgt rund 7000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.