Mit Promille und ohne Führerschein flott unterwegs

9.7.2014, 09:11 Uhr

Zunächst war gegen Mitternacht ein 56-jähriger Mercedesfahrer wegen seiner flotten Fahrweise aufgefallen. Ein erster Test vor Ort ergab einen Wert von immerhin gut eineinhalb Promille. In der Folge musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Die Frage nach Sicherstellung eines Führerscheines hatte sich insofern schnell erledigt, als der Mann das Papier bereits vor Jahren wegen Überziehung seines „Punktekontos“ abgegeben hatte.

In den frühen Morgenstunden wurde schließlich ein 18-jähriger RenaultFahrer aus Schwabach angehalten. Obwohl er noch in der Probezeit war, wurden bei ihm 0,7 Promille Alkohol im Blut gemessen. Er durfte zwar seinen Führerschein behalten, muss allerdings demnächst mit einem einmonatigen Fahrverbot, Punkten in Flensburg sowie einer saftigen Geldbuße rechnen. Außerdem wird der junge Mann in naher Zukunft ein Aufbauseminar besuchen müssen.

Keine Kommentare