Mit schwerem Gerät: Autobahnbrücke in Schwabach abgerissen

13.11.2016, 10:49 Uhr
In der Nacht zum Sonntag wurde eine Brücke über die wichtige Ost-West-Achse Autobahn 6 im Stadtgebiet abgerissen.
1 / 11

In der Nacht zum Sonntag wurde eine Brücke über die wichtige Ost-West-Achse Autobahn 6 im Stadtgebiet abgerissen. © Jürgen Karg

Am Sonntagmorgen konnte der Verkehr auf der Fernstraße dann wieder fließen.
2 / 11

Am Sonntagmorgen konnte der Verkehr auf der Fernstraße dann wieder fließen. © Jürgen Karg

Während der Nacht war eine Umleitung durch das Schwabacher Stadtgebiet eingerichtet.
3 / 11

Während der Nacht war eine Umleitung durch das Schwabacher Stadtgebiet eingerichtet. © Jürgen Karg

Für das Brückenbauwerk im Süden der Stadt war in den vergangenen Monaten bereits eine neue Überquerung errichtet worden.
4 / 11

Für das Brückenbauwerk im Süden der Stadt war in den vergangenen Monaten bereits eine neue Überquerung errichtet worden. © Jürgen Karg

Die wird nun in den kommenden Wochen an das Straßennetz angebunden.
5 / 11

Die wird nun in den kommenden Wochen an das Straßennetz angebunden. © Jürgen Karg

Der Neubau war erforderlich, da die bisherige Brücke nicht die erforderliche Spannweite hatte,...
6 / 11

Der Neubau war erforderlich, da die bisherige Brücke nicht die erforderliche Spannweite hatte,... © Jürgen Karg

... um die künftig drei Fahrstreifen je Richtung zu überqueren.
7 / 11

... um die künftig drei Fahrstreifen je Richtung zu überqueren. © Jürgen Karg

Die A6 wird zwischen den Anschlussstellen Roth und Schwabach-West um je eine Fahrspur erweitert.
8 / 11

Die A6 wird zwischen den Anschlussstellen Roth und Schwabach-West um je eine Fahrspur erweitert. © Jürgen Karg

Die alte Autobahnbrücke im Zuge der Straße An der Autobahn...
9 / 11

Die alte Autobahnbrücke im Zuge der Straße An der Autobahn... © Jürgen Karg

... und dann weiter Richtung Stadtteil Vogelherd...
10 / 11

... und dann weiter Richtung Stadtteil Vogelherd... © Jürgen Karg

... und Nachbargemeinde Rednitzhembach stammte aus dem Jahr 1961.
11 / 11

... und Nachbargemeinde Rednitzhembach stammte aus dem Jahr 1961. © Jürgen Karg

Verwandte Themen