Mittelaltermarkt Schwanstetten geht in die zweite Runde

28.4.2015, 09:15 Uhr
Mittelaltermarkt Schwanstetten geht in die zweite Runde

© Archiv / Hahn

Bei der Premiere des Schwanstettener Mittelaltermarktes konnte ein Spendenbetrag von 2500 Euro erarbeitet und der Gemeinde Schwanstetten für die offene Jugendarbeit überreicht werden. Bürgermeister Robert Pfann hat sich erneut bereit erklärt, die Schirmherrschaft für die Veranstaltung zu übernehmen.

Träger des Events ist der Verein „Unser Schwanstetten“. Die Organisation übernehmen ehrenamtlich Frank Fröhlich und Mike Müller. Zahlreiche Gruppen, Handwerker, Künstler und Händler haben sich bereits für den anstehenden Markt beworben. Familien und Mittelalter-Fans erwartet damit ein volles Programm. Aber auch Neugierige haben die Chance, sich ein Bild vom mittelalterlichen Lagerleben und Markttreiben zu machen.

Zur Eröffnung des Marktes am Freitagabend, findet eine Talentschmiede statt, zu denen sich alle Newcomer der Mittelalter-Szene unter mobil@serviceagentur-mueller.de bewerben können. Gesucht werden Menschen, Gruppen in den Kategorien Spielleut‘, Gaukler und Feuershows, die sich vor einer Jury bewähren müssen.

Fotos vom Profi

Dem Sieger der Talentschmiede winkt ein Promotion-Paket, welches unter anderem ein professionelles Fotoshooting enthält. Anmeldungen bis zum 23. Juni 2015 unter der genannten E-Mail-Adresse. Mitmachen kann jeder, in dem verborgene Talente schlummern.

Am Samstagabend geben sich die Spielleut‘ der „Weltenkrieger – Barden des Lichts“ aus Donauwörth die Ehre. Die Musiker um Mongan, Munin und Rikon sind bereits auf den Kaltenberger Ritterspielen und anderen namhaften Festen aufgetreten und werden für beste Unterhaltung sorgen.

Der Mittelaltermarkt Schwanstetten findet, wie auch im letzten Jahr, auf dem Rathausplatz im Herzen Schwanstettens statt.

Keine Kommentare