Mitten in Schwabach: Von Italien bis zur Akropolis

19.6.2017, 08:30 Uhr
Mitten in Schwabach: Von Italien bis zur Akropolis

© Fotos: Robert Schmitt

Der Besuch war aufgrund der warmen Temperaturen insbesondere abends stets hervorragend. Am Freitag und Samstag waren kaum mehr Plätze zu finden.

Die Atmosphäre war dabei ebenso erlesen wie vielfältig. Der Duft fränkischen Schweinebratens und Nürnberger Bratwürste mischte sich mit einem Hauch von Knoblauch und dem Aroma frischer Kräuter der italienischen Küche.

Mitten in Schwabach: Von Italien bis zur Akropolis

Griechischer Wein und fruchtiges Olivenöl rundeten den sinnlichen Gesamteindruck auf ideale Weise ab. Mediterran war mit Pasta, Gemüse und Salaten Trumpf. Gyros und Kalamares fehlten nicht, so dass die Straßen Neapels vor dem geistigen Auge ebenso auftauchten wie die Säulen der Akropolis.

Viele hatten am Abend aber auch nur das Bedürfnis bei einem Cocktail oder einem Glas Wein mit Freunden zu plaudern. Beginnen konnte man die kulinarische Europareise bereits am Nachmittag: Bei Eis und Espresso in der Eisdiele war das Treiben auf dem Wirtefest bestens zu beobachten. Das Herz der goldenen Stadt pulsierte heftig.

ROBERT SCHMITT

 

Keine Kommentare